Sport kompakt
NHL

Josi, Brunner und Weber gewinnen – Müller und Berra mit wenig erfreulichem Abend

NHL

Josi, Brunner und Weber gewinnen – Müller und Berra mit wenig erfreulichem Abend

12.11.2014, 06:5312.11.2014, 08:57
Mehr «Sport kompakt»
Roman Josi gehört gegen die Edmonton Oilers zu den Besten seiner Mannschaft. 
Roman Josi gehört gegen die Edmonton Oilers zu den Besten seiner Mannschaft. Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Von den Schweizern im Einsatz können sich am Dienstag nur Roman Josi (3:2 mit Nashville gegen Edmonton) und Damien Brunner (3:1 mit New Jersey gegen Minnesota) freuen.

Brunner gewann mit den New Jersey Devils das Duell gegen seinen Landsmann Nino Niederreiter dank zwei Toren im Mitteldrittel. Das 3:1 war dann ein Schuss ins leere Tor 38 Sekunden vor Schluss. In gut 14 (Niederreiter) respektive 12 (Brunner) Minuten auf dem Eis gelang keinem der beiden Schweizer etwas Zählbares.

Roman Josi war beim 3:2-Sieg der Nashville Predators gegen Tabellen-Schlusslicht Edmonton wie gewohnt der nimmermüde Arbeiter. Der Berner Verteidiger stand mit über 26 Minuten am längsten von allen Feldspielern im Einsatz.

Die Vancouver Canucks mit Yannick Weber gingen gegen Ottawa dreimal in Führung, mussten aber postwendend wieder den Ausgleich hinnehmen. Auf das 4:3 durch eine Co-Produktion der schwedischen Zwllinge Henrik und Daniel Sedin in der Verlängerung konnte Ottawa dann logischerweise nicht mehr reagieren.

Mirko Müller verlor mit den San Jose Sharks bei den Florida Panthers deutlich 1:4, während Reto Berra bei Colorado nach zuletzt zwei Einsätzen wieder einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen musste. Goalie Senjon Warlamow war beim 0:6-Debakel der Avalanche gegen New York auf Long Island mit 40 abgewehrten Schüssen noch der Beste. (si/cma)

NHL-Resultate vom Montag mit Schweizer Beteiligung
New Jersey Devils (mit Brunner) – Minnesota Wild (mit Niederreiter) 3:1
Florida Panthers – San Jose Sharks (mit Müller) 4:1
Nashville Predators (mit Josi) – Edmonton Oilers 3:2
New York Islanders – Colorado Avalanche (ohne Berra/Ersatz) 6:0
Vancouver Canucks (mit Weber) – Ottawa Senators 4:3 n.V.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!