Sport kompakt
NHL

Streit mit 34. Assist, Weber verletzt – Nashville verliert eins ums andere Mal

Streit mit 34. Assist, Weber verletzt – Nashville verliert eins ums andere Mal

08.03.2015, 08:2808.03.2015, 15:40
Mehr «Sport kompakt»

Die Nashville Predators mit dem Berner Verteidiger Roman Josi stecken in der NHL in einem Tief. Mit einem 1:3 daheim gegen die Winnipeg Jets beziehen sie die sechste Niederlage in Folge. 

Vier der sechs Niederlagen erlitt die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Tennessee auf eigenem Eis. Im Klassement der Western Conference liegt Nashville nur noch an 2. Stelle. Die St.Louis Blues folgen mit zwei Punkten Rückstand und haben zwei Spiele weniger ausgetragen. 

Roman Josi war auch im Match gegen Winnipeg von allen Predators am längsten auf dem Eis, wurde allerdings mit einer Einsatzzeit von gut 25 Minuten nicht derart stark forciert wie auch schon. Er musste eine Minus-2-Bilanz hinnehmen. 

Erfolgreicher – zumindest etwas – verläuft der Abend für Mark Streit. Er steuert bei der 2:3-Overtime-Niederlage gegen Buffalo einen Assist bei. Es war beim 1:1 im Powerplay der 34. Assist für den Berner in dieser Saison. Philadelphia liegt fünf Zähler hinter einem Playoff-Platz.

Derweil kommen Luca Sbisa (Plus-2-Bilanz) und Yannick Weber (Minus-1-Bilanz) mit Vancouver zu einem 3:2-Erfolg gegen Mirco Müllers (14:06 Minuten Eiszeit) San Jose Sharks. Für Weber endet die Partie dennoch unglücklich. Er zieht sich eine Verletzung zu, die noch nicht näher bezeichnet worden ist. Weber musste das Eis gegen Ende des letzten Drittels verlassen. In der Nacht auf Montag soll Weber Untersuchungen vornehmen lassen. (fox/si) 

NHL
Boston Bruins – Philadelphia Flyers (mit Streit/Assist zum 1:1) 3:2 n.V. 
Nashville Predators (Josi) – Winnipeg Jets 1:3
San Jose Sharks (mit Müller) – Vancouver Canucks (mit Sbisa und Weber) 2:3
Columbus Blue Jackets – Colorado Avalanche (ohne Berra) 0:4
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!