Sport kompakt
NHL

Josis Predators beissen sich an Müllers Sharks die Zähne aus

Josis Predators beissen sich an Müllers Sharks die Zähne aus

13.03.2015, 07:5213.03.2015, 07:56
Mehr «Sport kompakt»

Die San Jose Sharks feiern gegen die Nashville Predators im Playoff-Rennen einen wichtigen 2:0-Heimsieg und liegen nun noch drei Punkte hinter einem Playoff-Platz. Das Team des Winterthurers Mirco Müller konnte sich einmal mehr auf seinen finnischen Goalie Antii Niemi verlassen, der sämtliche 35 Schüsse auf sein Tor parierte und so zu seinem vierten Shutout der Saison kam.

Auch Nashvilles Verteidiger Roman Josi biss sich am Finnen die Zähne aus, blieb er doch bei sämtlichen seiner fünf Torschüssen erfolglos. Der 24-jährige Berner erhielt von seinem Coach erneut viel Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. Müller war an keinem der beiden Treffer beteiligt. In der 37. Minute brachte Tomas Hertl die Sharks in Überzahl in Führung. Das 2:0 fiel erst eine Minute vor Schluss ins leere Tor.

Chancenlos waren die Vancouver Canucks mit Luca Sbisa. Die Kanadier, bei denen Yannick Weber erneut wegen einer Verletzung fehlte, unterlagen den Los Angeles Kings zuhause 0:4. Sbisa beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz, belegt mit seinem Team in der Pacific Division aber nach wie vor den zweiten Platz und hätte damit momentan einen Platz in den Playoffs auf sicher.

Ohne Torerfolg blieben auch die Philadelphia Flyers auswärts bei den St. Louis Blues. Das Team des Schweizer Verteidigers Mark Streit unterlag mit 0:1 nach Penaltyschiessen. Die Flyers liegen nun bereits zehn Punkte hinter einem Playoff-Platz. Streit erhielt mit 24:25 Minuten am meisten Einsatz seines Teams, musste aber zusehen, wie seine Teamkollegen Jakub Voracek und Wayne Simmonds im Penaltyschiessen an Blues-Goalie Brian Elliott scheiterten. (pre/si)

NHL-Resultate vom Donnerstag
San José (mit Müller) – Nashville (mit Josi) 2:0
Vancouver (mit Sbisa) – Los Angeles 0:4
St. Louis – Philadelphia (mit Streit) 1:0 n.P.
Colorado (ohne Berra) – New Jersey 2:1 n.P.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!