Sport kompakt
Novak Djokovic

Djokovic ringt Nadal nieder und gewinnt das Turnier von Rom

ATP Rom

Djokovic ringt Nadal nieder und gewinnt das Turnier von Rom

18.05.2014, 19:1018.05.2014, 20:05
Mehr «Sport kompakt»
Mit dem vierten Erfolg in Serie gegen Rafael Nadal sichert sich Novak Djokovic den Turniersieg in Rom.
Mit dem vierten Erfolg in Serie gegen Rafael Nadal sichert sich Novak Djokovic den Turniersieg in Rom.Bild: EPA/ANSA

Eine Woche vor Beginn der French Open entscheidet Novak Djokovic das Spitzenduell mit Rafael Nadal im Final von Rom für sich. Der Serbe setzt sich gegen den Spanier mit 4:6, 6:3, 6:3 durch.

Der Weltranglisten-Zweite feierte damit seinen dritten Turniersieg in diesem Jahr. Nach 2:19 Stunden verwandelte Djokovic seinen zweiten Matchball und sicherte sich gegen den Weltranglisten-Ersten den vierten Erfolg in Serie. Zugleich war es der erste offizielle Titel von Djokovic, bei dem sein neuen Trainer Boris Becker dabei war. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!