Sport kompakt

USA wollen Olympische Sommerspiele 2024

Vier mögliche Kandidaturen

USA wollen Olympische Sommerspiele 2024

17.12.2014, 10:2117.12.2014, 10:23
Mehr «Sport kompakt»
Muhammad Ali entzündet das Olympische Feuer der Spiele 1996 in Atlanta.
Muhammad Ali entzündet das Olympische Feuer der Spiele 1996 in Atlanta.Bild: AP

Die USA werden für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 kandidieren. Mit welcher Stadt dies geschehen soll, ist noch nicht klar. Im Januar wird das Nationale Olympische Komitee darüber entscheiden, ob es Los Angeles, San Francisco, Boston oder Washington ins Rennen schicken wird. Nach den beiden gescheiterten Bewerbungen von New York für 2012 und Chicago für 2016 sollen die Sommerspiele in zehn Jahren erstmals seit 1996 (Atlanta) wieder auf amerikanischem Boden stattfinden.

Die Kandidaturen müssen bis November 2015 beim IOC gemeldet sein, die Vergabe findet im September 2017 in Lima statt. Bislang hat erst Rom eine offizielle Bewerbung angekündigt. Zu den potenziellen Kandidaten gehören Istanbul, Doha, Baku, Budapest, Paris und eine afrikanische Metropole. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!