Sport kompakt
Premier League

Noch vor dem Saisonstart: Der erste Premier-League-Coach ist seinen Job schon los

Trainer-Albtraum

Noch vor dem Saisonstart: Der erste Premier-League-Coach ist seinen Job schon los

15.08.2014, 07:2715.08.2014, 08:32
Mehr «Sport kompakt»
Es hat sich ausgeklatscht: Tony Pulis ist seinen Job bei Crystal Palace schon vor dem Saisonstart los.
Es hat sich ausgeklatscht: Tony Pulis ist seinen Job bei Crystal Palace schon vor dem Saisonstart los.Bild: REBECCA NADEN/REUTERS

Bevor der erste Ball gespielt ist, kommt es in der Premier League zum ersten Trainerwechsel. Tony Pulis verlässt Crystal Palace noch vor Saisonstart.

Gespräche mit dem Vizepräsidenten des Klubs sollen zu Unstimmigkeiten und dem darauf folgenden Rücktritt von Pulis geführt haben. Am Samstag im Startspiel bei Arsenal wird die Mannschaft interimistisch vom bisherigen Assistenten Keith Millen gecoacht.

Der 56-jährige Waliser hatte den Verein aus London im November 2013 übernommen, als er Zweitletzter der Premier League war. Mit dem elften Rang – unter anderem reihte Crystal Palace ab Ende März fünf Siege aneinander – resultierte unter Pulis am Ende die beste Klassierung seit 1992. Zudem holten die «Eagles» gegen Liverpool ein 0:3 auf und vermiesten den «Reds» damit den Titelgewinn endgültig. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!