Sport kompakt
Roger Federer

Lösbare Aufgaben für Federer und Wawrinka in Indian Wells: Kommt es zum Viertelfinal-Duell?

Lösbare Aufgaben für Federer und Wawrinka in Indian Wells: Kommt es zum Viertelfinal-Duell?

11.03.2015, 07:4411.03.2015, 16:15
Mehr «Sport kompakt»
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden: «Match for Africa 2».
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden: «Match for Africa 2».Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

Am Masters-1000-Turnier in Indian Wells könnte es bereits im Viertelfinal zum Schweizer Duell zwischen Roger Federer und Stan Wawrinka kommen.

Am ATP-Turnier in der kalifornischen Wüste wurden Federer und Wawrinka ins gleiche Tableauviertel gelost. Die Chancen auf ein Schweizer Duell im Viertelfinal stehen auf dem Papier nicht schlecht, haben doch beide auf dem Weg dahin lösbare Aufgaben vor sich.

Federer, der in Indian Wells bereits viermal triumphiert hat und im letzten Jahr im Final hauchdünn gegen Novak Djokovic unterlag, trifft nach einem Freilos auf den Polen Jerzy Janowicz oder den Argentinier Diego Schwartzman. Die voraussichtlichen weiteren Gegner sind Andreas Seppi (It), gegen den Federer am Australian Open die bisher einzige Niederlage in diesem Jahr erlitt, den er zuvor aber zehnmal bezwungen hatte, und Roberto Bautista Agut (Sp).

Wawrinka spielt in der zweiten Runde gegen den Holländer Robin Haase oder einen Qualifikanten. Danach folgen aller Wahrscheinlichkeit nach die beiden Tschechen Lukas Rosol und Tomas Berdych. Indian Wells lag Wawrinka allerdings bisher weniger gut als Federer. Einzig 2008 und 2011 erreichte der Waadtländer, der Ende Monat 30-jährig wird, die Viertelfinals, in denen er gegen Djokovic respektive Federer ausschied. Designierter Halbfinalgegner von Federer oder Wawrinka wäre Rafael Nadal. Novak Djokovic und Andy Murray finden sich hingegen in der oberen Tableauhälfte wieder.

Die ersten Einsätze der Schweizer sind am Freitag oder Samstag vorgesehen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!