Sport kompakt
Serie A

Schweizerischer Bankverein: Shaqiri und Inler sind bei Siegen von Inter und Napoli nur Ersatz

Serie A, 24. Runde

Schweizerischer Bankverein: Shaqiri und Inler sind bei Siegen von Inter und Napoli nur Ersatz

23.02.2015, 23:2324.02.2015, 08:27
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Mauro Icardi erzielt bei Inters Sieg gegen Calgliari das schönste Tor des Tages.gif: youtube/RS Sports

Xherdan Shaqiri und Gökhan Inler sehen als Ersatzspieler, wie ihre Teamkollegen in der 24. Runde der Serie A einen Sieg einfahren.

Nachdem Inter Mailand zum ersten Mal in dieser Saison drei Siege in Folge feiern konnte (2:1 bei Cagliari), machen die Nerazzurri in der Tabelle einen Sprung von Rang elf auf acht. Damit überholte es den Stadtrivalen Milan und weist nun noch einen Rückstand von vier Punkten auf die internationalen Plätze auf. Der Schweizer Internationale Xherdan Shaqiri erhielt von Inter-Trainer Roberto Mancini für einmal eine Pause verordnet, nachdem er zuletzt fünfmal hintereinander in der Startformation gestanden hatte. Der Basler sah von der Ersatzbank aus, wie sein Ersatz Mateo Kovacic kurz nach der Pause den Treffer zum wegweisenden 1:0 erzielte.

Das drittplatzierte Napoli konnte dank einem 2:0-Erfolg gegen Sassuolo (12.) den Rückstand auf die zuletzt etwas schwächelnde AS Roma auf drei Punkte verkürzen. Zapata (61.) und Hamsik sorgten in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Nati-Captain Gökhan Inler musste beim ungefährdeten Heimsieg seiner Teamkollegen zum neunten Mal in den letzten elf Spielen von der Ersatzbank aus zuschauen. (dux/si)

Serie A, 24. Runde
Napoli – Sassuolo 2:0 (0:0)
Cagliari – Inter Mailand 1:2 (0:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!