Sport kompakt
Simon Ammann

Ammann wieder in den Top Ten

Skispringen

Ammann wieder in den Top Ten

26.02.2014, 18:56
Mehr «Sport kompakt»

Kaum sind die Olympischen Spiele vorbei, zeigt Simon Ammann aufsteigende Tendenz. Beim Weltcup-Springen in Falun (Sd) fliegt der Toggenburger auf Rang acht. Mit den Weiten von 129,5 und 130,5 m musste sich Ammann nicht verstecken. Mit sauberen Landungen hätte Ammann womöglich den sechsten Podestplatz der Saison eingeflogen.

In einer eigenen Liga flog Severin Freund. Der Deutsche segelte mit 133 und 135 Metern zweimal auf Schanzenrekord-Weite und setzte sich mit 16 Zählern auf Peter Prevc (Sln) und Noriaki Kasai (Jap) durch. Der Oldie aus Asien hielt sich nach beiden Durchgängen am rechten Knie und humpelte aus der Arena.

Der Luzerner Gregor Deschwanden bestätigte seine Eindrücke von Sotschi. Auch in Falun, dem WM-Ort 2015, hielt er problemlos im Mittelfeld mit und musste nicht mehr um die Finalqualifikation bangen. Flüge auf 124,5 und 120,5 m reichten für Platz 19. (si/qae)

Ski Nordisch Männer, Skispringen
1. Severin Freund (De)
2. Peter Prevc (Sln)
3. Noriaki Kasai (Jap)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!