Sport kompakt
Ski

Nach Kurz-Comeback an der WM: Svindal bricht Saison ab

Ski alpin

Nach Kurz-Comeback an der WM: Svindal bricht Saison ab

18.02.2015, 16:5918.02.2015, 17:14
Mehr «Sport kompakt»
Die WM bleibt Svindals einziger Auftritt dieser Saison.
Die WM bleibt Svindals einziger Auftritt dieser Saison.Bild: Jonas Ericson/freshfocus

Aksel Svindal wird in diesem Winter keine weiteren Rennen mehr bestreiten. Bei der WM in Beaver Creek gab er kürzlich noch mit 6. Plätzen in Super-G und Abfahrt ein vielbeachtetes Comeback.

Er brauche auf seinem Weg zurück nach seinem Achillessehnenriss mehr Zeit und Training, um zu alter Stärke zurückzufinden, erklärte der Norweger. Der 32-Jährige war schneller auf die Pisten zurückgekehrt als erwartet und hatte sich in Beaver Creek ganz erstaunlich geschlagen. Nun aber wird er nach Absprache mit den Ärzten die Verletzung gut ausheilen lassen.

Mit seiner erneuten Pause will Svindal aber vor allem auch vom Verletztenstatus profitieren. So verhindert er ein Abrutschen in der Weltrangliste, was höhere Startnummern zur Folge gehabt hätte. Wäre er in den verbleibenden Rennen des Winters noch angetreten, hätte er mit allenfalls schlechten Ergebnissen seine guten Start-Positionen gefährdet. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!