Sport kompakt
Ski

Europacup-Sieg für Michelle Gisin

Triumph im Slalom

Europacup-Sieg für Michelle Gisin

21.01.2014, 16:51
Mehr «Sport kompakt»
Michelle Gisin in Aktion.
Michelle Gisin in Aktion.Bild: KEYSTONE

Michelle Gisin gewinnt ihren zweiten Europacup-Slalom innert elf Tagen. Beim stark besetzten Rennen in Kirchberg (Ö) lässt Gisin ein höchst prominentes Duo aus Österreich deutlich hinter sich.

Als Zweite büsste Michaela Kirchgasser, die in Schladming WM-Silber im Slalom gewonnen hatte, bereits 0,73 Sekunden auf die 20-jährige Obwaldnerin ein. Marlies Schild, die Rekordsiegerin an Weltcup-Slaloms, verlor 0,91 Sekunden auf Gisin. Wendy Holdener verpasste als Vierte eine Top-3-Rangierung nur um einen Zehntel.

Beim ersten Europacup-Super-G des Winters der Männer klassierte sich Nils Mani in Val d'Isère mit zwei Hundertsteln Rückstand auf Sieger Nicolas Raffort aus Frankreich im dritten Rang. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!