Sport kompakt
Ski

Brügger kurvt erstmals aufs Podest

Erfolg im Europacup

Brügger kurvt erstmals aufs Podest

29.01.2014, 16:39
Mehr «Sport kompakt»

Der Berner Oberländer Matthias Brügger hat in der Europacup-Super-Kombination in Crans-Montana Platz 2 belegt und sich damit auf dieser Stufe erstmals einen Podestrang gesichert.

Brügger musste sich einzig Vincent Kriechmayr geschlagen geben. Der überlegene Oberösterreicher kam in Crans-Montana zu seinem zweiten Sieg innert 24 Stunden.

Für den bald 21-jährigen Brügger, Mitglied des C-Kaders von Swiss-Ski, war es nicht nur der erste Podestplatz im Europacup, sondern die erste Klassierung in den Punkterängen überhaupt. (si/dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!