Sport kompakt
Ski

Pech für das Schweizer Ski-Team: Joana Hählen erleidet Kreuzbandriss und verpasst den WM-Winter 

Ski Alpin

Pech für das Schweizer Ski-Team: Joana Hählen erleidet Kreuzbandriss und verpasst den WM-Winter 

22.08.2014, 17:35
Mehr «Sport kompakt»
Joana Hählen im Pech: Kreuzbandriss.
Joana Hählen im Pech: Kreuzbandriss.Bild: Urs Lindt/freshfocus

Die aufstrebende Joana Hählen fällt wegen eines Kreuzbandrisses im linken Knie für den WM-Winter aus. Auch Reto Schmidiger und Silvan Zurbriggen beklagen Verletzungen.

Joana Hählen erlitt ihren Kreuzbandriss beim Riesenslalom-Training in Argentinien. Die 22-jährige Berner Oberländerin hatte in der letzten Saison ihre ersten Weltcup-Rennen bestritten. Anfang März brillierte sie mit dem 15. Platz in einer Abfahrt in Crans-Montana.

Reto Schmidiger musste im gleichen Flugzeug wie Hählen die verfrühte Heimreise aus Südamerika antreten. Der 22-jährige Slalom-Spezialist aus Nidwalden, der im vergangenen Winter mit wenig Erfolg um den Anschluss an die Weltspitze gekämpft hatte, zog sich beim Aufsteigen auf einen Sessellift (!) einen Aussenband-Riss im rechten Knie zu. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!