Sport kompakt
Ski

Schweiz bekommt Maximalkontingent für Sotschi

Ski alpin

Schweiz bekommt Maximalkontingent für Sotschi

23.01.2014, 16:11
Mehr «Sport kompakt»

Bezüglich der Quotenplätze für die Olympischen Spiele in Sotschi muss sich der Schweizer Alpin-Chef Rudi Huber keine Sorgen mehr machen. Die Schweiz erhielt das maximale Kontingent von 22 Quotenplätzen zugesprochen.

Somit können alle Athleten, die Swiss Olympic nächste Woche zur Selektion vorgeschlagen werden, auch wirklich in Sotschi antreten. Selbst wenn in sämtlichen umstrittenen Fällen zu Gunsten der Athleten entschieden würde, käme Swiss-Ski nicht auf die maximale Quote von 22 Startern. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!