Sport kompakt
Ski

3 Hundertstel fehlten Elia Zurbriggen zum Sieg

Sohn von Ski-Legende überzeugt

3 Hundertstel fehlten Elia Zurbriggen zum Sieg

21.11.2014, 16:32
Mehr «Sport kompakt»

Lediglich 3 Hundertstelsekunden fehlten Elia Zurbriggen zu seinem zweiten Sieg in einem Europacup-Riesenslalom. Der 24-jährige Walliser musste sich lediglich dem Kanadier Phil Brown geschlagen geben. Justin Murisier belegte Platz 4.

Zurbriggen in Form.
Zurbriggen in Form.Bild: EPA/KEYSTONE

Elia Zurbriggen realisierte zwar im zweiten Lauf die zweitbeste Zeit, doch die reichte nicht, um an Phil Brown vorbei zu ziehen. Der Kanadier hatte nach dem ersten Durchgang lediglich an 10. Stelle gelegen, vier Positionen hinter dem Saas-Almageller. Auch der Walliser Justin Murisier, der bei Halbzeit geführt hatte, konnte Brown nicht entthronen.

Zurbriggen, der älteste Sohn von Ski-Legende Pirmin Zurbriggen, erreichte seinen zweiten Podiumsplatz im Rahmen des Europacups. Im März 2013 hatte er in Soldeu in Andorra ein erstes Mal triumphiert. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!