Sport kompakt
Ski

Jetzt also doch: Dominique Gisin reist trotz Verletzung an die Ski-WM

Für den WM-Riesenslalom

Jetzt also doch: Dominique Gisin reist trotz Verletzung an die Ski-WM

05.02.2015, 15:2505.02.2015, 19:28
Mehr «Sport kompakt»
Trotz Knieverletzung: Dominique Gisin reist an die WM.
Trotz Knieverletzung: Dominique Gisin reist an die WM.Bild: EPA APA

Dominique Gisin will das scheinbar Unmögliche möglich machen. Die Obwaldnerin fliegt am Freitag an die WM in Beaver Creek (USA). Sie will versuchen, im Riesenslalom am nächsten Donnerstag zu starten.

Dominique Gisin hat sich vor zweieinhalb Wochen bei einem Sturz im Weltcup-Super-G in Cortina eine nicht verschobene Schienbeinkopf-Fraktur zugezogen. Vorerst war von einem Ausfall von vier bis sechs Wochen ausgegangen worden, womit die Abfahrts-Olympiasiegerin aus Engelberg die Weltmeisterschaften gänzlich verpasst hätte.

Dank eines optimalen Heilungsverlaufs ging es für Gisin, die am Mittwoch und Donnerstag in der Lenzerheide schon wieder ihre ersten Schwünge machte, um einiges schneller. «Ich freue mich unglaublich, dass die Reise an die WM noch möglich geworden ist. Ich habe sehr hart gearbeitet, muss aber auch noch in den nächsten Tagen in den USA bis zum Rennen sehr hart weiterarbeiten, damit ich dann auch wirklich am Start stehen und konkurrenzfähig sein kann», sagte Dominique Gisin.

Für den WM-Riesenslalom hat die Abfahrts-Olympiasiegerin lediglich Aussenseiterchancen. Immerhin: Einmal fuhr sie in der laufenden Saison im Riesenslalom aber in die Top 10. (cma)

Alle Verletzungen von Dominique Gisin auf einen Blick.
Alle Verletzungen von Dominique Gisin auf einen Blick.Bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!