Sport kompakt
Ski

Bestzeit im Training: Knackt Vonn am Wochenende einen Uralt-Rekord?

Frauen-Abfahrt in Cortina

Bestzeit im Training: Knackt Vonn am Wochenende einen Uralt-Rekord?

15.01.2015, 12:14
Mehr «Sport kompakt»
Vonn will den Rekord von Moser-Pröll brechen.
Vonn will den Rekord von Moser-Pröll brechen.Bild: ROBERT PRATTA/REUTERS

Die Amerikanerin Lindsey Vonn fuhr im einzigen Training für die zwei Weltcup-Abfahrten in Cortina Bestzeit vor ihrer Teamkollegin Julia Mancuso. Bestklassierte Schweizerin war Fabienne Suter als Achte, obwohl sie zweimal starten musste. Ihre erste Fahrt musste die Schwyzerin abbrechen, nachdem die vor ihr gestartete Toggenburgerin Marianne Abderhalden gestürzt war. Olympiasiegerin Dominique Gisin folgt auf Platz 11, Lara Gut wurde 21.

Lindsey Vonn erhält an diesem Wochenende gleich dreimal die Möglichkeit, den Rekord von 62 Weltcup-Siegen der Österreicherin Annemarie Moser-Pröll (zwischen 1970 und 1980) einzustellen respektive zu verbessern. Dass ihr die Strecke in Cortina liegt, hat die 61-fache Gewinnerin von Weltcup-Rennen in der Vergangenheit oft bewiesen. In ihrem Palmares hat sie sieben Siege im Dolomiten-Ort stehen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!