Sport kompakt
Ski

Schneefall und Nebel: Kein zweites Abfahrtstraining in Santa Caterina

Wintereinbruch in Italien

Schneefall und Nebel: Kein zweites Abfahrtstraining in Santa Caterina

27.12.2014, 13:0327.12.2014, 14:37
Mehr «Sport kompakt»
Silvan Zurbriggen und Co. müssen sich mit dem gestrigen Training begnügen. 
Silvan Zurbriggen und Co. müssen sich mit dem gestrigen Training begnügen. Bild: EPA/APA / EXPA

Die Abfahrer müssen für die Weltcup-Premiere von morgen Sonntag in Santa Caterina (It) mit nur einem Training auskommen. Die zweite Übungsfahrt ist den schlechten Wetterbedingungen zum Opfer gefallen.

Schneefall und Nebel verhinderten auf der Strecke «Deborah Compagnoni» ein zweites Training. Die Fahrer hätten ein nochmaliges Üben begrüsst, zumal die Piste, auf der die Frauen 2005 ihre WM-Rennen ausgetragen haben, für die meisten Neuland bedeutet. Die Absage wird die ohnehin knifflige Aufgabe im Rennen zusätzlich erschweren.

In Santa Caterina sind die Männer im Rahmen des Weltcups überhaupt noch nie angetreten. Zu jenen Athleten, welche die Piste in Santa Caterina zumindest teilweise schon zuvor gekannt haben, gehören Carlo Janka und Didier Défago. Der Bündner und der Walliser haben den unteren Teil der Strecke im vergangenen Frühjahr im Zuge von Materialtests ihres Ausrüsters Rossignol befahren. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!