Sport kompakt
Ski

Amerikaner bestätigen Abplanalp als Speed-Trainer der Frauen 

Ski Alpin

Amerikaner bestätigen Abplanalp als Speed-Trainer der Frauen 

10.04.2014, 20:32
Mehr «Sport kompakt»

Das amerikanische Ski-Team hat offiziell bekanntgegeben, dass Stefan Abplanalp künftig die Verantwortung für die Speed-Frauen trägt.

Der Berner, der in den letzten zwei Jahren dasselbe Amt bei den Norwegerinnen ausgeübt hatte, machte Wechsel bereits Mitte März publik. 

Abplanalp wird Nachfolger des zurückgetreten Chip White und übernimmt eine spannende Aufgabe. Zum einen wird er zuständig sein für den Aufbau der rekonvaleszenten Speed-Spezialistin Lindsey Vonn, zum anderen hat er die Chance, die junge Super-Technikerin Mikaela Shiffrin an die schnellen Disziplinen heranzuführen.

«Es wird eine Herausforderung sein, aber als Coach suche ich diese und das Potenzial in dieser Gruppe ist grenzenlos», sagte Abplanalp. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!