Sport kompakt
Ski

Skicrosserin Fanny Smith übernimmt die Führung in der Gesamtwertung

Rang 8 in Are

Skicrosserin Fanny Smith übernimmt die Führung in der Gesamtwertung

14.02.2015, 13:3714.02.2015, 14:39
Mehr «Sport kompakt»
Fanny Smith fährt in Schweden auf Platz 8.
Fanny Smith fährt in Schweden auf Platz 8.Bild: TT NEWS AGENCY/REUTERS

Zwar verpasste Fanny Smith eine Woche nach ihrem Doppelsieg in Arosa beim Skicross-Weltcup in Are einen neuerlichen Podestplatz. Doch der 22-jährigen Waadtländerin reichte auch Platz 8 dazu aus, die Führung in der Gesamtwertung zu übernehmen.

Smith liegt nach sechs von elf Saisonrennen um zwei Punkte vor der Schwedin Anna Holmlund, die bei ihrem ersten von zwei Heimrennen als Qualifikationssiegerin bereits im Viertelfinal ausschied. Smith scheiterte ihrerseits im Halbfinal an der späteren Siegerin Alizée Baron aus Frankreich sowie an der österreichischen Weltmeisterin Anna Limbacher.

Bei den Männern klassierte sich mit Marc Bischofberger der beste Schweizer im 7. Rang. Alex Fivaz, Jonas Lenherr und Peter Stähli, welche sich ebenfalls für die K.o.-Runde qualifiziert hatten, scheiterten bereits in den Achtelfinals. Der Sieg ging an Victor Oehling Norberg. Der 24-jährige Schwede hatte schon zuletzt in Arosa zweimal gewonnen. Er führt die Gesamtwertung überlegen vor dem in Are zweitklassierten Olympiasieger Jean-Frédéric Chapuis (Fr) an. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!