Sport kompakt
Ski

Lara Gut im Abschluss-Training auf dem starken zweiten Rang – das Resultat ist aber nicht allzu aussagekräftig

Vor der WM-Abfahrt

Lara Gut im Abschluss-Training auf dem starken zweiten Rang – das Resultat ist aber nicht allzu aussagekräftig

05.02.2015, 23:25
Mehr «Sport kompakt»
Lara Gut im Training zur WM-Abfahrt.
Lara Gut im Training zur WM-Abfahrt.Bild: KEYSTONE

Nach der Enttäuschung im Super-G zeigt Lara Gut ein starkes Abschlusstraining für die WM-Abfahrt. Die Schweizerin muss sich lediglich von Tina Maze geschlagen geben und beendet das Training auf dem zweiten Platz. Fabienne Suter kann ebenfalls überzeugen: Die Schwyzerin fährt auf der anspruchsvollen Piste auf Rang vier. 

In der internen Ausscheidung hat Marianne Abderhalden die bessere Zeit erzielt als Priska Nufer. Die routinierte Toggenburgerin war rund eine Sekunde schneller als die aufstrebende Obwaldnerin und hat die Nase nun deutlich vorne. 

Allzu grosse Bedeutung kann man dem Training allerdings nicht beimessen. Anna Fenninger scheidet aus und Lindsey Vonn nutzt die letzten Meter, um gemütlich auszuschwingen. Die Schweizerinnen dürfen der Abfahrt von morgen trotzdem zuversichtlich entgegenblicken.

Animiertes GIFGIF abspielen
Lindsey Vonn nimmt das Training ziemlich locker.gif: eurosport

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!