Sport kompakt
Ski

Weirather fährt Bestzeit – Heli muss gestürzte Merighetti bergen

Weirather fährt Bestzeit – Heli muss gestürzte Merighetti bergen

06.03.2015, 13:3106.03.2015, 13:50
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Sturz von Daniela Merighetti.GIF: SRF

Tina Weirather fuhr im einzigen Training für die Weltcup-Abfahrt in Garmisch klare Bestzeit. Die Liechtensteinerin war eine gute halbe Sekunde schneller als die zweitplatzierte Slowenin Tina Maze. Von den Schweizerinnen schaffte keine eine Klassierung in den ersten zehn. Fabienne Suter war als 15. noch die Beste, gefolgt von Lara Gut und Dominique Gisin auf den Plätzen 17 und 18.

Das Training musste nach einem schweren Sturz von Daniela Merighetti für eine gute Viertelstunde unterbrochen werden. Die Italienerin, die schon Mitte Januar im Super-G in Cortina stürzte und unter anderem einen Kieferbruch erlitten hatte, wurde mit dem Helikopter abtransportiert. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!