Sport kompakt
Skicross

Erster Podestplatz für Fiva seit 11 Monaten

Skicross in Are

Erster Podestplatz für Fiva seit 11 Monaten

15.02.2015, 16:5515.02.2015, 17:07
Mehr «Sport kompakt»
Alex Fiva wird in Schweden Zweiter.
Alex Fiva wird in Schweden Zweiter.Bild: Christian Bruna/freshfocus

Alex Fiva steht erstmals seit elf Monaten wieder auf einem Weltcup-Podest. Der 29-jährige Bündner wurde beim Skicross in Are Zweiter. Bezwungen wurde Fiva einzig vom französischen Olympiasieger und WM-Zweiten Jean-Frédéric Chapuis.

Fiva söhnte sich damit mit dem schwedischen Wettkampfort aus. Vor einem Jahr war er in Are schwer gestürzt und hatte sich dabei schwere Prellungen im Lendenbereich und an der linken Hüfte zugezogen. Damals musste er auf das Saison-Finale in La Plagne (Fr) verzichten. Kurz vor seinem verhängnisvollen Sturz hatte er Anfang März in Arosa seinen letzten Weltcup-Sieg gefeiert. 

In dieser Saison war Fiva bisher nicht auf Touren gekommen. Seine besten Resultate waren zwei zehnte Plätze in Arosa und Val Thorens (Fr).

Bei den Frauen siegte die Schwedin Anna Holmlund, Fanny Smith wurde Vierte. Die Schweizerin bleibt im Weltcup Gesamt-Leaderin, allerdings nur noch mit zwei Punkten Vorsprung auf Holmlund. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!