Sport kompakt
Skispringen

Ammann und Deschwanden verpassen Finaldurchgang

Skispringen

Ammann und Deschwanden verpassen Finaldurchgang

21.03.2014, 16:44
Mehr «Sport kompakt»
Simon Ammann verpasst Final.
Simon Ammann verpasst Final.Bild: EPA/PAP

Der Auftakt zum Saisonfinale misslingt den Schweizern deutlich. In Planica verpassen sowohl Simon Ammann als auch Gregor Deschwanden den Finaldurchgang.

Die beiden Schweizer waren zwar nicht vom Wind begünstigt, doch die Ränge 41 (Ammann) und 48 (Deschwanden) lassen sich nicht allein mit den äusseren Bedingungen erklären. Insbesondere im Fall von Ammann kam das dritte vorzeitige Ausscheiden in dieser Saison überraschend.

Im Probesprung hatte Ammann noch den 7. Rang belegt. Deschwanden musste in seinem 25. Wettkampf des Winters zum zehnten Mal vorzeitig seine Sachen packen.

Nach dem ersten Durchgang führt Anders Bardal aus Norwegen vor den beiden Österreichern Andreas Kofler und Gregor Schlierenzauer. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!