Sport kompakt
Skispringen

Ammann landet in Lathi auf dem 14. Platz

Skispringen

Ammann landet in Lathi auf dem 14. Platz

02.03.2014, 16:11
Mehr «Sport kompakt»
Simon Ammann steigert sich und landet auf Platz 14.
Simon Ammann steigert sich und landet auf Platz 14.Bild: NordicFocus

Simon Ammann steigert sich im zweiten Weltcupspringen in Lahti. Um vorne mitzuspringen reicht seine Leistung aber erneut nicht.

Nach der Enttäuschung vom Freitag (32. Platz) konnte es Ammann immerhin verhindern, erneut den Einzug in den Finaldurchgang zu verpassen. Ein Sprung auf 123 m mit unsauberer Landung reichte zu Platz 14 im Zwischenklassement. Im zweiten Durchgang konnte sich der Toggenburger nicht steigern.

Für Gregor Deschwanden setzte es eine Enttäuschung ab. Der Luzerner sprang nur 117,5 m weit und verpasste den zweiten Durchgang als 40. deutlich. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!