Sport kompakt
Skispringen

Skispringer Egloff gibt die Hoffnung auf und beendet seine Karriere

Skispringer Egloff gibt die Hoffnung auf und beendet seine Karriere

10.03.2015, 10:00
Mehr «Sport kompakt»
Egloff verabschiedet sich.
Egloff verabschiedet sich.Bild: KEYSTONE

Skispringer Pascal Egloff beendet am Ende dieser Saison seine Karriere. Der 22-Jährige aus dem St.Galler Rheintal will im Herbst ein Wirtschafts-Studium beginnen und sich vollumfänglich auf diese Ausbildung konzentrieren.

Egloff macht für seinen Rücktritt auch fehlenden sportlichen Erfolg geltend. Er habe gemerkt, dass er es nicht bis an die Weltspitze schaffen könne. Sein bestes Einzel-Resultat im Weltcup ist ein 33. Rang. Im Jahr 2011 hatte er an den Weltmeisterschaften in Oslo teilgenommen und mit dem Schweizer Team den 10. Platz erreicht. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!