Sport kompakt
Skispringen

Die bittere Saisonbilanz der besten Skispringerin der Welt

Immer auf dem Podest – ausser in Sotschi

Die bittere Saisonbilanz der besten Skispringerin der Welt

22.03.2014, 12:2022.03.2014, 12:28
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Reuters

Sara Takanashi gewann das Saisonfinale der Skispringerinnen in Planica (Slowenien). Die Japanerin siegte somit im 18. Weltcupspringen des Winters zum 15. Mal, zweimal wurde sie Zweite und einmal Dritte. Nur bei den Winterspielen in Sotschi ging sie als Vierte leer aus.

Schweizerinnen waren beim letzten Springen der Saison nicht am Start. Im Gesamtweltcup schliessen Bigna Windmüller als 26. und ihre Schwester Sabrina als 46. ab. Siegerin Takanashi sammelte mit 1720 Punkten mehr als doppelt so viele Punkte wie ihre nächste Verfolgerin Carina Vogt aus Deutschland (806 Punkte). (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!