Sport kompakt
Skispringen

Ammann kommt in Courchevel nicht über Rang 19 hinaus

Ski nordisch

Ammann kommt in Courchevel nicht über Rang 19 hinaus

15.08.2014, 22:55
Mehr «Sport kompakt»
Ammann ist nicht in Frühform.
Ammann ist nicht in Frühform.Bild: Claude Diderich/freshfocus

Simon Ammann fehlte beim dritten Springen des Sommer-Grand-Prix in Courchevel (Fr) die Konstanz. Der Toggenburger beendete den Wettkampf im 19. Rang. Gregor Deschwanden blieb bereits in der Qualifikation hängen.

Ammann handelte sich auf der schwierigen Schanze in den französischen Alpen mit 118 m und Platz 34 in der Qualifikation bereits eine Hypothek ein. Der 33-Jährige zeigte dann im ersten Durchgang einen ansprechenden Satz auf 127 m und verbesserte sich zwischenzeitlich auf Platz 16 - wobei er in seiner Gruppe das Ausscheiden nur um 0,3 Punkte verhinderte.

Im Finaldurchgang war Ammann beim Absprung wieder zu spät dran und landete bereits nach 116 m. Mit Platz 19 blieb er erneut weit hinter den Top-Klassierungen und seinen Erwartungen zurück.

Geendet hat der Wettkampf in Courchevel mit einem norwegischen Doppelsieg. Der 27-jährige Andreas Stjernen, dem im ersten Durchgang mit 132,5 m die Tagesbestweite gelungen war, setzte sich knapp gegen seinen 18-jährigen Landsmann Phillip Sjöen durch. Dritter wurde der Pole Kamil Stoch, der Doppel-Olympiasieger von Sotschi. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!