Sport kompakt
Snowboard

Österreicher neuer Coach von Olympiasiegerin Kummer

Ingemar Walder übernimmt Snowboarder

Österreicher neuer Coach von Olympiasiegerin Kummer

25.03.2014, 14:3625.03.2014, 15:48
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Swiss Ski

Swiss Ski ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer bei den Alpin-Snowboardern in Österreich fündig geworden. Per 1. April tritt Ingemar Walder die Nachfolge von Christian Rufer an. Der 35-Jährige war bis Ende der abgelaufenen Saison selber noch aktiv und erreichte in 137 Weltcup-Rennen zwei Podestplätze. Walder sei ein «ausgewiesener Fachmann» und spreche die «Sprache der Athleten», begründete Swiss-Ski-Sportdirektor Markus Wolf die Wahl.

Christian Rufer stand während zehn Saisons an der Spitze der Schweizer Snowboarder. Er führte die Alpin-Spezialisten auf WM- und Olympia-Niveau zu 16 Medaillen. Sechsmal gab es Gold, zuletzt an den Winterspielen in Sotschi durch Patrizia Kummer. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!