Sport kompakt
Snowboard

«Halber» Rücktritt von Snowboarderin Haller

Rückzug aus Nationalteam

«Halber» Rücktritt von Snowboarderin Haller

09.04.2014, 15:35
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Keystone

Die Freestyle-Snowboarderin Ursina Haller (28) tritt aus dem Schweizer Nationalteam zurück, erklärt ihre Karriere aber nicht für beendet. «Ich habe vor, meine Laufbahn fortzusetzen, möchte mich aber vermehrt auf meine anderen Projekte konzentrieren», sagt Haller. Die Bündnerin führt weiterhin einen Snowboard-Blog, produziert Webclips, hilft bei der Organisation der Swiss Snowboard Girls Camps und plant ihr Politologie-Studium an der Universität Zürich Ende Jahr abzuschliessen.

Ursina Haller nahm in ihrer Karriere zweimal an Olympischen Spielen teil (Vancouver 2010 und Sotschi 2014), stand fünfmal auf dem Weltcup-Podest und holte sich 2011 in La Molina WM-Silber in der Halfpipe. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!