Sport kompakt
Super League

Schifferle bleibt Präsident der Swiss Football League

Drei Neue im Komitee

Schifferle bleibt Präsident der Swiss Football League

21.11.2014, 14:0721.11.2014, 14:57
Mehr «Sport kompakt»
Präsident Schifferle.
Präsident Schifferle.Bild: Christian Pfander/freshfocus

Die Vertreter der Super- und Challenge-League-Klubs haben an ihrer Generalversammlung Heinrich Schifferle als Präsident bestätigt. Die Wahl erfolgte einstimmig. Im Vorfeld gab es Diskussionen, ob Schifferle wiedergewählt werden könne, weil er beruflich in finanzielle Unstimmigkeiten mit seinem Arbeitgeber verwickelt ist.

Im Komitee wurden drei Mitglieder nach Rücktritten ersetzt. Dölf Früh (FC St.Gallen), Alain Kappeler (YB) und Claudio Sulser (FC Lugano) sind neu im Gremium. Sie gesellen sich zu den Bisherigen Roger Bigger (FC Wil), Ancillo Canepa (FC Zürich), Jean-Claude Donzé (FC Sion), Bernhard Heusler (FC Basel) und Peter Stadelmann (FC Schaffhausen). (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!