Sport kompakt
Super League

Thun holt Nikci, der FCB einen tschechischen Innenverteidiger

Zwei Super-LEague-Transfers

Thun holt Nikci, der FCB einen tschechischen Innenverteidiger

28.01.2014, 14:4628.01.2014, 16:11
Mehr «Sport kompakt»
Adrian Nikci kehrt in die Super League zurück.
Adrian Nikci kehrt in die Super League zurück.Bild: AP

Der FC Thun hat Adrian Nikci von Hannover 96 leihweise bis Ende Saison verpflichtet. Beim Bundesligisten wurde der Ex-FCZler in der Winterpause aus dem Kader verbannt. Nun soll der 24-Jährige im Berner Oberland helfen, die Lücke nach dem Weggang von Josef Martinez, dem Leader in der Torschützenliste der Super League, zu schliessen. Bei Hannover absolvierte Nikci in eineinhalb Jahren nur acht Spiele (1 Tor).

Der FC Basel verpflichtet per sofort den tschechischen Innenverteidiger Marek Suchy von Spartak Moskau. Die beiden Vereine einigten sich über einen bis Ende Saison laufenden Leihvertrag. Anschliessend hat der FCB die Möglichkeit, den 25-jährige Internationalen per Option dauerhaft an sich zu binden. Marek Suchy ersetzt den verletzten bulgarischen Innenverteidiger Ivan Ivanov (Kreuzbandriss). (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!