Sport kompakt
Super League

St.Gallen verlängert mit Trainer Saibene

Zwei weitere Jahre

St.Gallen verlängert mit Trainer Saibene

29.08.2014, 14:1729.08.2014, 14:20
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: KEYSTONE

Der FC St.Gallen verlängert den Vertrag mit Trainer Jeff Saibene vorzeitig um zwei weitere Jahre. Der Luxemburger unterschrieb einen neuen Kontrakt, der bis im Sommer 2017 gültig ist.

Der dienstälteste Trainer der Super League übernahm die Ostschweizer im Frühling 2011, konnte den drohenden Abstieg in die Challenge League aber nicht mehr verhindern. Nach dem sofortigen Wiederaufstieg etablierte Saibene den FCSG in der Super League und führte ihn überraschend in die Europa League.

«Ich musste nicht lange überlegen», zitiert der Klub den Trainer in einer Mitteilung. «Der FC St.Gallen ist ein hervorragend geführter Verein mit einem sensationellen und anspruchsvollen Umfeld.» Präsident Dölf Früh sagt, Saibene und der Klub würden hervorragend zusammenpassen. «Er geniesst unser vollstes Vertrauen, die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre auch in der Zukunft weiterzuführen und die Profi-Mannschaft weiterzuentwickeln. Parallel zu den sportlichen Zielen ist die Einbindung der eigenen Nachwuchsspieler dabei eine grosse Herausforderung.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!