Sport kompakt
Tennis

«Es ist grossartig, wieder bei den Jungs zu sein» – Federer meldet sich via Twitter bei den Fans

Davis-Cup-Team in Lille

«Es ist grossartig, wieder bei den Jungs zu sein» – Federer meldet sich via Twitter bei den Fans

17.11.2014, 17:2317.11.2014, 23:37
Mehr «Sport kompakt»

Roger Federer meldet sich am Montagabend via Twitter bei seinen Fans. «Es ist grossartig, wieder bei den Jungs zu sein», so der angeschlagene «Tennis-Maestro». Die Stimmung scheint gelassen, Stan Wawrinka ist sogar in Scherz-Laune. Das sind doch schon mal ganz positive Töne.

Er bedankt sich bei all den Genesungswünschen und hofft, dass es ihm «bald wieder besser geht».

Am späten Nachmittag ist Federer per Privatjet am Flughafen von Lille angekommen und zusammen mit Mirka Federer in einen schwarzen Transporter gestiegen.  Auskunft geben wollte die aktuelle Weltnummer 2 aber nicht. Noch herrscht über seinen Gesundheitszustand keine Gewissheit. Das nächste Bulletin zu Federers Gesundheitszustand gibt Swiss Tennis am Dienstagnachmittag in Lille heraus, anlässlich des ersten öffentlichen Auftritts des Schweizer Teams vor dem am Freitagnachmittag beginnenden Davis-Cup-Final. 

Federers Ankunft am Flughafen von Lille.video:youtube.com/RMC sport

Stan Wawrinka ist im Gegensatz zu Kumpel Roger Federer mit dem Zug nach Lille gereist. Wie er das ganze Gepäck in die Eisenbahn befördert hat, müssen Sie ihn selbst fragen. 

Am späteren Abend absolvierte Stan Wawrinka ein erstes Training vor Ort. Roger Federer war allerdings nicht mit von der Partie. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!