Sport kompakt
Tennis

US-Open-Sieger Cilic muss auf Australian Open verzichten

Jetzt ist's definitiv

US-Open-Sieger Cilic muss auf Australian Open verzichten

10.01.2015, 13:0510.01.2015, 15:37
Mehr «Sport kompakt»
Marin Cilic wird in Melbourne nicht antreten können.
Marin Cilic wird in Melbourne nicht antreten können.Bild: Bullit Marquez/AP/KEYSTONE

US-Open-Sieger Marin Cilic musste wenig überraschend seine Teilnahme am Australian Open absagen. Er leidet unter hartnäckigen Schulterproblemen, wegen denen er auch auf Brisbane verzichtet hat. 

«Ich bin sehr enttäuscht über die Absage», schreibt der kroatische Weltranglisten-Neunte auf seiner Homepage, «aber ich fühle mich noch nicht wieder fit genug, um auf höchstem Niveau mithalten zu können.» Er habe von seinen Ärzten den Rat erhalten, keine Risiken einzugehen. 

Cilic hatte im vergangenen September am US Open in New York seinen ersten Grand-Slam-Titel geholt - nach einem Halbfinal-Sieg gegen Roger Federer. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!