Sport kompakt
Tennis

Zwei Breakchancen reichen Wawrinka zum Auftaktsieg gegen einen Nobody

ATP-250-Turnier in Rotterdam

Zwei Breakchancen reichen Wawrinka zum Auftaktsieg gegen einen Nobody

11.02.2015, 21:2411.02.2015, 21:52
Mehr «Sport kompakt»
Wawrinka kämpft sich in Holland in die zweite Runde.
Wawrinka kämpft sich in Holland in die zweite Runde.Bild: Peter Dejong/AP/KEYSTONE

Stan Wawrinka hat die erste Runde in Rotterdam überstanden. Der Romand gewinnt in der Halle gegen den einheimischen Jesse Huta Galung in gut eineinhalb Stunden mit 6:3, 3:6, 6:3.

Die Extrarunde über drei Sätze kommt gegen die Nummer 248 der Welt doch etwas überraschend. Nachdem Wawrinka im ersten Satz ein einziger Breakball zum Break- und damit zum Satzgewinn reicht, kassiert er im zweiten Umgang gleich in seinem ersten Aufschlagspiel ein Break.

Diesem läuft die Weltnummer 8 anschliessend vergebens hinterher. Auch im Entscheidungssatz hat Wawrinka Mühe, vor allem mit dem ersten Aufschlag: Braucht er einen zweiten Service, macht er den Punkt nur noch zu 50 Prozent. Dennoch reicht ihm wieder eine Chance zum Break, welches er bis zum Matchgewinn verteidigen kann.

Symptomatisch für das zähe Spiel ist das letzte Game. Wawrinka braucht bei eigenem Aufschlag sechs Matchbälle, um den Sieg endlich in trockene Tücher zu bringen. (twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!