Sport kompakt
Tennis

Vögele scheitert in Doha in Runde 2

Probleme mit dem Aufschlag

Vögele scheitert in Doha in Runde 2

12.02.2014, 16:0612.02.2014, 16:07
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA/EPA

In der 2. Runde des WTA-Turniers in Doha kann Stefanie Vögele nicht an die starke Leistung zum Auftakt anknüpfen. Die Aargauerin verliert gegen die Russin Alissa Kleybanowa deutlich 3:6, 2:6. Vor allem beim Aufschlag agiert Stefanie Vögele (WTA 47) deutlich weniger überzeugend als beim Sieg über Alizé Cornet (WTA 25). Nur etwas mehr als jeden zweiten Service bringt sie ins Feld, im zweiten Satz sogar nur noch 45 Prozent.

Fünf Breaks für Alissa Kleybanowa (WTA 180) sind die logische Folge. Entsprechend ist die 23-jährige Schweizerin chancenlos und unterliegt in weniger als eineinviertel Stunden. Allerdings spielte die 24-jährige Russin deutlich besser, als es ihr Ranking vermuten lässt. Sie gehörte 2011 den Top-20 an, ehe sie am Hodgkin-Lymphom, einem bösartigen Tumor des Lymphsystems, erkrankte und rund zwei Jahre aussetzen musste. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!