Sport kompakt
Tennis

Dänin Wozniacki steht vor Halbfinalqualifikation

WTA Masters

Dänin Wozniacki steht vor Halbfinalqualifikation

23.10.2014, 11:53
Mehr «Sport kompakt»

Caroline Wozniacki hat bei den WTA-Finals der Frauen in Singapur ihren zweiten Sieg gefeiert. Die Entscheidungen in der «weissen» Gruppe fallen aber erst am Freitag. Die Dänin setzte sich gegen Agnieszka Radwanska aus Polen mit 7:5, 6:3 durch und führt damit nach zwei Runden mit zwei Siegen die Rangliste an.

Wozniacki im Hoch.
Wozniacki im Hoch.Bild: EDGAR SU/REUTERS

Das Halbfinal-Ticket hat Wozniacki, die sich als letzte Spielerin fürs Masters qualifizierte, aber noch nicht gelöst. Vor den letzten Gruppenspielen am Freitag dürfen sich noch alle Spielerinnen Chancen ausrechnen, sogar Maria Scharapowa, die Nummer 2 der Welt, die mit 3:6, 2:6 gegen Petra Kvitova auch ihr zweites Vorrundenspiel verlor.

Die Russin bedarf fürs Weiterkommen eines Sieges in zwei Sätzen gegen Radwanska, ausserdem ist sie darauf angewiesen, dass Wozniacki gegen Petra Kvitova auch ihr letztes Gruppenspiel gewinnt. Scharapowa ist die einzige, die Serena Williams im letzten Turnier der Saison noch von der Nummer 1 der Welt verdrängen könnte. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!