Sport kompakt
Tennis

Bacsinszky entscheidet Schweizer Duell gegen Vögele für sich

WTA-Turnier in Shenzhen

Bacsinszky entscheidet Schweizer Duell gegen Vögele für sich

04.01.2015, 09:5704.01.2015, 10:37
Mehr «Sport kompakt»
Der Start ins neue Jahr ist Timea Bacsinszky geglückt.
Der Start ins neue Jahr ist Timea Bacsinszky geglückt.Bild: KEYSTONE

Guter Start für Timea Bacsinszky (WTA 48) ins neue Jahr: Die Romande gewinnt am WTA Turnier im chinesischen Shenzhen das Schweizer Duell gegen Stefanie Vögele (WTA 79) in drei Sätzen. 

Bacsinszky, die in der chinesischen Metropole als Nummer 8 gesetzt ist, setzte sich im Duell der beiden Fedcup-Kolleginnen nach gut zwei Stunden Spielzeit 6:1, 4:6, 6:4 durch. Im dritten Satz hatte Vögele 3:1 geführt, ehe die Partie wieder kippte. Das entscheidende Break gelang Bacsinszky im letzten Game der Partie. 

Vor allem bei eigenem Aufschlag bekundete Vögele enorme Mühe. Die Aargauerin musste ihrer Widersacherin insgesamt 21 Breakchancen zugestehen. Bei eigenem Service gewann Vögele nur rund die Hälfte der Punkte. 

Für Bacsinszky war es der dritte Sieg im dritten Duell mit Vögele. In der zweiten Runde trifft die 25-jährige Waadtländerin auf die Italienerin Karin Knapp oder Pauline Parmentier aus Frankreich. (si) 

WTA-Turnier in Shenzhen, 1. Runde
T. Bacsinszky s. S. Vögele 6:1 4:6 6:4
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!