Sport kompakt
Tennis

Serena Williams von Simona Halep deklassiert 

Serena Williams von Simona Halep deklassiert 

22.10.2014, 13:17
Mehr «Sport kompakt»
Williams vor ihrer Niederlage gegen Simona Halep.
Williams vor ihrer Niederlage gegen Simona Halep.Bild: Mark Baker/AP/KEYSTONE

Die Weltranglisten-Erste Serena Williams wird am WTA-Masters in Singapur vom Simona Halep (Rum) deklassiert. Die Amerikanerin verliert mit 0:6 und 2:6. Serena Williams muss damit um den Halbfinaleinzug beim Jahresabschlussturnier der Frauen bangen.

Für Halep war es der bisher grösste Sieg ihrer Karriere, noch nie zuvor hatte sie gegen eine Nummer eins, zwei oder drei der Welt gewonnen. Nach ihrem zweiten Erfolg in Singapur hat die 23-Jährige beste Aussichten auf die Halbfinals. Die Nummer vier der Welt benötigte gerade einmal 65 Minuten für ihren Erfolg.

Die French-Open-Finalistin spielte von Anfang an wie entfesselt, profitierte aber auch von der schwachen Leistung der topgesetzten Williams. Der 33-Jährigen unterliefen allein im ersten Satz 18 vermeidbare Fehler. Im zweiten Spiel der Roten Gruppe trifft die Kanadierin Eugenie Bouchard auf Ana Ivanovic aus Serbien. (si/zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!