Sport kompakt
Tennis

Nadal und Murray mit Problemen weiter

Australian Open

Nadal und Murray mit Problemen weiter

20.01.2014, 10:3722.01.2014, 16:31
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA/EPA

Im Tableau der Männer ist Rafael Nadal weiter ohne Satzverlust. Der Japaner Kei Nishikori bietet dem Weltranglistenersten allerdings mehr als drei Stunden harte Gegenwehr, ehe er 6:7 (2:7), 5:7, 6:7 (2:7) verliert. Sowohl im zweiten als auch im dritten Satz führte der Japaner mit einem Break Vorsprung. In den Viertelfinals trifft Nadal auf Grigor Dimitrov, der als erster Bulgare an einem Major-Turnier in der Runde der letzten acht steht.

Die Runde der letzten acht erreicht auch Andy Murray. Der als Nummer 4 gesetzte Schotte setzt sich gegen den französischen Lucky Loser Stéphane Robert 6:1, 6:2, 6:7 (6:8), 6:2 durch. Im Viertelfinal trifft Murray auf Roger Federer oder Roberts Landsmann Jo-Wilfried Tsonga. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!