Sport kompakt
Tennis

Nadals Exhibition-Hauptprobe vor Comeback geglückt

Tennis

Nadals Exhibition-Hauptprobe vor Comeback geglückt

25.09.2014, 19:59
Mehr «Sport kompakt»
In Wimbledon hat Rafael Nadal im Juli seinen letzten Ernstkampf bestritten.
In Wimbledon hat Rafael Nadal im Juli seinen letzten Ernstkampf bestritten.Bild: MAX ROSSI/REUTERS

Rafael Nadal, der seit Wimbledon kein Turnier mehr bestritten hat, gewann am Donnerstag ein Exhibition-Match gegen Jo-Wilfried Tsonga. Er setzte sich in der kasachischen Hauptstadt Astana mit 6:7 (2:7), 6:3, 6:4 durch. Das Comeback auf der Tour gibt der Spanier kommende Woche in Peking.

Nadal hatte sich Ende Juli am rechten Handgelenk verletzt und seither unter anderem auf die im letzten Jahr von ihm gewonnenen Turniere in Toronto und Cincinnati sowie auf das US Open verzichten müssen. «Nach jeder Verletzung bin ich zusätzlich motiviert», versicherte der Weltranglisten-Zweite. «Ich werde hart arbeiten, um zu meiner Bestform zurück zu finden.» Mitte Oktober wird Nadal die Swiss Indoors in Basel bestreiten. (dux/si/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!