Sport kompakt
Tennis

Bacsinszky in Acapulco im Viertelfinal

Nach Sieg gegen Zurenko

Bacsinszky in Acapulco im Viertelfinal

26.02.2015, 08:1126.02.2015, 10:00
Mehr «Sport kompakt»

Timea Bacsinszky ist in Mexiko eine Runde weitergekommen. Im einst mondänen Klippenspringer-Ort Acapulco besiegte die Westschweizerin in der zweiten Runde Lesia Zurenko. Bacsinszky schlug die Ukrainerin mit 6:2 und 7:6.

Der eine Stunde und 41 Minuten dauernde Match zwischen Bacsinszky und Zurenko (WTA 92) war durchsetzt mit Breaks. Bacsinszky nutzte 7 von 16 Breakmöglichkeiten, die Ukrainerin 5 von 7. In den Punkten (78:62) dominierte die Schweizerin recht klar

Die Schweizerin trifft nun in den Viertelfinals auf Johanna Larsson. Kürzlich im Fedcup gewann Bacsinszky gegen die Schwedin in zwei Sätzen.

Die als Nummer 5 gesetzte Bacsinszky ist am Hartplatzturnier an der mexikanischen Pazifikküste nach dem Ausscheiden von Sara Errani die am besten klassierte Spielerin in der unteren Tableauhälfte. Topgesetzt ist die Russin Maria Scharapowa (WTA 2). (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!