Sport kompakt
Tennis

Swiss Indoors holen InfrontRingier ins Boot

Tennis-Turnier schliesst Vertrag ab

Swiss Indoors holen InfrontRingier ins Boot

24.10.2014, 18:54
Mehr «Sport kompakt»

Die Swiss Indoors, der grösste Schweizer Sport-Event, holen das führende Schweizer Sportmarketing-Unternehmen InfrontRingier ins Boot. Das zentrale Element des langfristigen Mandats stellt die Premium-Werbung im Fokus der TV-Kameras dar, aus der Beträge in der Grössenordnung von 1 bis 5 Millionen Franken erzielt werden können. Das übrige Marketing (Logen, Lounges, Spieler etc) betreibt das Turnier weiterhin selber. 

Turnierdirektor Roger Brennwald  holt sich Verstärkung.
Turnierdirektor Roger Brennwald  holt sich Verstärkung.Bild: freshfocus

Die Swiss Indoors versprechen sich vor allem vom internationalen Netzwerk von Infront einiges. Infront vermarktet unter anderem Schalke 04, die Eishockey-WM, den DFB-Pokal, die Rad-WM und Ski-Weltcup-Veranstaltungen.

Bei der Premium-Werbung im Kamerabereich orteten die Swiss Indoors noch Steigerungspotenzial, in den meisten anderen Bereichen (wie Zuschauer) ist das Einnahmenpotenzial ausgeschöpft. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!