Sport kompakt
Tennis

Federer und Wawrinka wieder in der gleichen Hälfte

Beim Masters-1000-Turnier von Paris-Bercy

Federer und Wawrinka wieder in der gleichen Hälfte

24.10.2014, 20:1725.10.2014, 15:50
Mehr «Sport kompakt»

Roger Federer trifft nächste Woche beim Masters-1000-Turnier in der Halle von Paris-Bercy nach einem Freilos auf Jérémy Chardy (ATP 34) oder einen Qualifikanten

Gegen den Franzosen, der in Valencia im Halbfinal steht, verlor Federer im Mai in Rom nach einem vergebenen Matchball. Stan Wawrinka bekommt es zum Auftakt mit dem Österreicher Dominic Thiem (ATP 39), der ihn in Madrid bezwungen hat, oder dem Ukrainer Alexander Dolgopolow (ATP 24) zu tun.

Wawrinka und Federer bald wieder Gegner?
Wawrinka und Federer bald wieder Gegner?Bild: DENIS BALIBOUSE/REUTERS

Auf dem Weg in den Halbfinal, in dem er im Vorjahr Novak Djokovic unterlegen war, stehen Federer voraussichtlich Fabio Fognini (ATP 19) und die Weltnummer 9 Milos Raonic im Weg. Wawrinka, der zuletzt in Tokio, Schanghai und Basel dreimal in der Auftaktrunde gescheitert ist, bekommt es gemäss Papierform mit Kevin Anderson (ATP 17) und der Weltnummer 6 Tomas Berdych zu tun. In der Runde der letzten vier könnten Federer und Wawrinka aufeinandertreffen.

Djokovic spielt sein erstes Spiel als frischgebackener Vater gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber (ATP 23) oder den Franzosen Edouard Roger-Vasselin (ATP 64). (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!