Sport kompakt
Tennis

Bencic weiter im Hoch

Tennis

Bencic weiter im Hoch

02.04.2014, 21:08
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Ray Giublio

Belinda Bencic reitet beim WTA-Turnier in Charleston, South Carolina (USA), weiterhin auf der Erfolgswelle. Die Schweizerin deklassierte in der 2. Runde die Neuseeländerin Marina Erakovic 6:2, 6:1.

Die Qualifikantin Bencic (WTA 140) feierte beim gut dotierten Sandplatz-Turnier den vierten Sieg in Serie. Somit steht die 17-jährige St. Gallerin erstmals in der 3. Runde eines WTA-Turniers. Die Schweizerin hat gute Aussichten, ihren Erfolgsparcours auf dem grünen Belag fortzusetzen.

Sie trifft nun erstmals auf die Ukrainerin Elina Switolina, die mit Sloane Stephens (USA) die Nummer 5 des Turniers eliminierte. Die 19-jährige Switolina, aktuell die Nummer 35 im Ranking und bester Teenager weltweit, hatte beim Australian Open gegen Stephens in den 1/16-Finals noch verloren. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!