Sport kompakt
Tennis

Clément bleibt französischer Davis-Cup-Captain

Auch Mauresmo bleibt an Bord

Clément bleibt französischer Davis-Cup-Captain

02.12.2014, 14:2902.12.2014, 14:35
Mehr «Sport kompakt»
Applaus gibt's von Clément nicht für Noah.
Applaus gibt's von Clément nicht für Noah.Bild: PASCAL ROSSIGNOL/REUTERS

Der französische Tennisverband hat die Verträge von Arnaud Clément als Davis-Cup-Captain und Amélie Mauresmo, welche das Fedcup-Team betreut, um jeweils zwei Jahre verlängert.

Am Sonntag hatte sich der frühere French-Open-Sieger Yannick Noah ins Spiel um eine mögliche Nachfolge gebracht. Clément, der 2014 mit den Franzosen erst im Final in Lille der Schweiz unterlegen war (1:3), sagte, er sei von Noahs Aktion «geschockt» gewesen. Noah hatte die Franzosen 1991 und 1996 als Captain zum Davis-Cup-Triumph geführt. (si/apa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!