Sport kompakt
Tennis

Federer scheitert im Doppel in der erste Runde – auch Vögele ist bereits draussen

WTA-Turnier in Doha

Federer scheitert im Doppel in der erste Runde – auch Vögele ist bereits draussen

24.02.2015, 17:0724.02.2015, 17:51
Mehr «Sport kompakt»
Kurzer Auftritt in der Hauptstadt Katars: Nach knapp eineinhalb Stunden ist Schluss für Stefanie Vögele.
Kurzer Auftritt in der Hauptstadt Katars: Nach knapp eineinhalb Stunden ist Schluss für Stefanie Vögele.Bild: Claude Diderich/freshfocus

Stefanie Vögele (WTA 103) muss in diesem Jahr weiter auf ihren zweiten Sieg im Hauptfeld eines WTA-Turniers warten. Die 24-jährige Aargauerin unterlag in der 1. Runde von Doha der formstarken Tschechin Karolina Pliskova (WTA 13) 6:7 (4:7), 4:6. Trotzdem zeigte Vögele bei ihrem sechsten Turnier in dieser Saison Aufwärtstendenzen. Sie feierte in der Qualifikation drei Siege und hielt auch gegen Pliskova gut mit. Das entscheidende Break kassierte sie im zweiten Satz zum 4:6.

Pliskova hat 2015 schon zwei Finals erreicht, im Januar in Sydney (Niederlage gegen Petra Kvitova) und letzte Woche in Dubai (Niederlage gegen Simona Halep). Vögele erreichte die 2. Runde einzig beim Australian Open.

Eine Niederlage bezog auch Roger Federer im Doppel. Zusammen mit Michael Lammer unterlag er in der 1. Runde von Dubai den als Nummer 2 gesetzten Jean-Julien Rojer/Horia Tecau (Ho/Rum) nach vergebenen Satzbällen im zweiten Umgang 4:6, 6:7 (12:14). Für Federer/Lammer war es der erste gemeinsame Auftritt bei einem Doppel-Turnier. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!