Sport kompakt
Tennis

Nadal überholt mit 714. Sieg Becker und stösst in die Top Ten der siegreichsten Spieler vor

Meilenstein für den Mallorquiner

Nadal überholt mit 714. Sieg Becker und stösst in die Top Ten der siegreichsten Spieler vor

26.02.2015, 13:0926.02.2015, 16:10
Mehr «Sport kompakt»
Hoch das Fäustchen: Nadal entert die Top Ten.
Hoch das Fäustchen: Nadal entert die Top Ten.Bild: MARCOS BRINDICCI/REUTERS

Rafael Nadal hat am ATP-Turnier in Buenos Aires beim 6:4, 6:0 in der 2. Runde gegen den argentinischen Qualifikanten Facundo Arguello seinen 714. Sieg auf der ATP-Tour gefeiert. Der 28-jährige «Stier aus Manacor» überholte damit den Deutschen Boris Becker und liegt nun in der Rangliste der meisten Siege seit Einführung der Open Era auf Rang 10. Die Nummer 1 ist mit 1253 Erfolgen Jimmy Connors. Roger Federer feierte anfangs Jahr seinen 1000. Sieg auf der Profi-Tour.

Nadal strebt in der argentinischen Hauptstadt seinen 46. Turniersieg auf Sand an. Schafft er es, zieht er in dieser Statistik mit dem führenden Argentinier Guillermo Vilas gleich. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!