Sport kompakt
Tennis

Williams macht mit dem neunten Matchball den Traumfinal gegen Scharapowa perfekt

Australian Open, Frauen

Williams macht mit dem neunten Matchball den Traumfinal gegen Scharapowa perfekt

29.01.2015, 06:5429.01.2015, 08:29
Mehr «Sport kompakt»
Maria Scharapowa steht im Endspiel in Melbourne.
Maria Scharapowa steht im Endspiel in Melbourne.Bild: EPA/AAP

Maria Scharapowa und Serena Williams erreichen erwartungsgemäss das Endspiel beim Australian Open. Die Russin greift nach ihrem zweiten Titel nach 2008, die Amerikanerin siegte in «Down Under» bereits fünfmal, zuletzt allerdings 2010.

Scharapowa schaltete dafür ihre Landsfrau Jekaterina Makarowa mühelos mit 6:3, 6:2 aus. Williams bekundete im ersten Satz mit der Überraschungsfrau Madison Keys noch viel Mühe, im zweiten Durchgang machte sich der Klassenunterschied dann bemerkbar. Mit 7:6 (7:5), 6:2 setzte sich die routinierte Spielerin durch. Sie nutzte dabei ihren neunten Matchball. (fox/si)

Australian Open, Halbfinals
S. Williams s. M. Keys 7:6 6:2
M. Scharapowa s. J. Makarowa 6:3 6:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!